Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Leimersdorf

Der Förderverein der Grundschule An der Arche überraschte Schüler und Lehrer mit einem Gruß zur Weihnachtszeit.

Die Kinder freuten sich sehr über den süßen Gruß und den Stressball.

Vielen Dank dafür.

Der Förderverein der Grundschule hat sich zum Ziel gesetzt Schüler und Schule bei der Finanzierung ihrer Wünsche nach interessantem und pädagogisch wertvollem Lern- und Spielmaterial sowie spannender und sinnvoller Ausflüge zu unterstützen.

So haben wir in der aktuellen Amtszeit des Fördervereins folgende Projekte und Anschaffungen finanziell unterstützt:

·         Schlittschuhfahren in Neuwied

·         Besuch des „Jungen Theater“ in Bonn

·         Bälle für den Sportunterricht und die AG`s

·         Getränkegeld für Wasser

·         Schwimmunterricht der 3. Klasse

·         Theaterstück „Hau ab du Angst!“

·         Karateanzüge für die AG

·         Logico-Rahmen für alle Klassen

·         Schul-T-Shirts für die Erstklässler

·         Tischkicker für alle Klassen

·         Techniktürme für alle Klassen

·         Präventionstheater „Neintonne“ für die ersten und zweiten Klassen

·         Präventionstheater „Mein Körper gehört mir“ für die dritten und vierten Klassen

Auch zukünftig wird sich der Förderverein wieder an Projekten, Fahrten und Anschaffungen der Grundschule beteiligen. Einiges ist hier schon gemeinsam mit der Leitung und den Lehrern geplant.

Die Leistungen des Fördervereins kommen jedem einzelnen Schüler der 110 Grundschüler zu Gute!

Wir sind auch da, wenn es darum geht, dass Schüler aufgrund finanzieller Notlagen die Eigenanteile bei Ausflügen oder das Geld für die Mittagsverpflegung u.ä. nicht bzw. nicht voll aufbringen können. Scheuen Sie sich bitte nicht und sprechen Sie uns an.

Wir sind für Sie da:

Frau Britt Kassel (Vorsitzende)

Frau Agnes Schwigon (Kassiererin)

Frau Mareike Skuplik (Schriftführerin)

Fau Iris Hermann, Frau Julia Wirsing, Herr Hikmet Ugur (Beisitzerinnen)

Sie können sich auch gerne über folgende Mailadresse fvleimersdorf@gmx.de oder das Sekretariat der Schule an uns wenden.

Beitrittserklärung Förderverein März 202