Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Leimersdorf

b81554d7-f465-458a-a69b-8fc4098fe4b3.jpe
JPG Bild 387.6 KB

Aktueller Vorstand (Wahl vom 10.10.2023):
Frau Britt Kassel (Vorstandsvorsitzende)
Frau Agnes Schwigon (Kassenwart)
Frau Mareike Skuplik (Schriftführerin)
Frau Julia Wirsing (Beisitzerin)
Herr Hikmet Ugur (Beisitzer)
Frau Iris Hermann (Beisitzerin)

Der Vorstand des Fördervereins wird alle 2 Jahre neu gewählt. Nächste Wahl findet im Herbst 2025 statt.

Aktionen aus diesem Schuljahr 2023/24, die vom Förderverein bisher unterstützt wurden:
➢Ausstattung aller Erstklässler und neuen Schüler mit kostenfreien Schul-T-Shirts
➢Organisation der Einschulungsfeier
➢Unterstützung der einzelnen Klassenkassen mit je 400,00€
➢Übernahme der Kosten für DLRG -Rettungsschwimmer (Schwimmunterricht für Drittklässler)
➢Organisation und Betreuung der Cafeteria beim Weihnachtsbasteln
➢Weihnachtsgruß (Schokonikoläuse) für Schüler*innen, Betreuer*innen, Lehrer*innen
➢Übernahme der Buskosten für die Fahrt in die Eislaufhalle Neuwied
➢Übernahme von 50% der Kosten für das Projekt „Opernretter“
➢Unterstützung des Kinderflohmarkts, der vom Kindergarten Zauberwald in Kooperation mit der Schule organisiert wird. 40% der anteiligen Einnahmen werden zugunsten des Fördervereins der Schule verbucht.
o Der Vorstand hat sich entschlossen, auf die Unterstützung des Flohmarkts und der anteiligen Einnahmen in Zukunft zu verzichten. Freiwillige Helfer können sich gerne weiterhin beim Förderverein des Kindergartens zur Unterstützung melden.

Mit der Schulleitung abgestimmte und fest geplante Aktionen:
➢Süße Überraschung zum Schuljahresende
➢Übernahme der Kosten für die geplante Trommelwoche im September 2024
➢Klassenkassenbeiträge im Schuljahr 2024/25 in Höhe von 200,00€ pro Klasse (ggf. erneute Erhöhung auf 400,00€)
➢Übernahme des Fehlbetrags für die Abschiedsgeschenke der Viertklässler
➢Organisation der Verpflegungsstände beim Spendenlauf. Organisatorische Unterstützung der Schule bei der Aufteilung und Verbuchung der Spenden.

Der Vorstand des Fördervereins ist im regelmäßigen Austausch und Gespräch mit der Schulleitung bezüglich folgender Projekte / Aktionen:
•Anschaffung von Spielgeräten
•Finanzierung eines Schulausflugs
•Präventionskurs „Mein Körper gehört mir“ – „Nein Tonne“

Der Vorstand freut sich über Ihre Ideen und Ihre Unterstützung von Fördermöglichkeiten, die wir unseren Kindern zukommen lassen können.
Sie können uns in diesem Falle über folgende E-Mail Adresse erreichen: fvleimersdorf@gmx.de
Oder gerne auch über das Schulsekretariat.
Die Leistungen des Fördervereins kommen jedem einzelnen Schüler der Grundschule zugute!
Der Förderverein ist auch für Schüler da, die aufgrund finanzieller Notlagen die Eigenbeteiligungen an Ausflügen etc. nicht aufbringen können.
Sprechen Sie uns in dem Falle gerne an.

Sind Sie noch kein Mitglied? Und möchten Sie die Aktionen und Fördermöglichkeiten unserer Schülerinnen und Schüler auch unterstützen?
So senden Sie uns gerne Ihre unterschriebene Beitrittserklärung (siehe PDF anbei)
Wir freuen uns auf viele neue Projekte und Aktionen

Ihr Vorstand