Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Leimersdorf

Der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule ist ein gemeinnütziger Verein. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schülerinnen und Schüler der Grundschule An der Arche zu unterstützen.

 

So bezuschusst der Förderverein teilweise Schul- und Klassenausflüge. Auch werden Anschaffungen getätigt, die allen Schülerinnen und Schülern zugutekommen, in diesem Schuljahr beispielsweise ein Tischkicker für den Ganztagsraum. Das entdeckende Lernen in den Klassen wird durch Techniktürme gefördert, die der Fördervein kaufte.

 

Aktuell organisierte und finanzierte der Förderverein den Besuch des theaterpädagogischen Zentrums Osnabrück zum Thema Missbrauch. Hier wurden Elternabende und Schülervorstellungen der Stücke "Die große Nein-Tonne" für Klassenstufe 1 und 2 sowie "Mein Körper gehört mir" für die Klassenstufe 3 und 4 gezeigt.

 

Regelmäßig übernimmt der Förderverein die Bezahlung eines DLRG-Trainers zur Unterstützung der Lehrkraft beim Schwimmunterricht,

Selbstverständlich können Familien bei Bedarf auch Zuschüsse zur Kostenübernahme von Klassenausflügen erhalten.

 

Download
Beitritsserklärung
BEITRITTSERKLÄRUNG Förderverein Grundsch
Adobe Acrobat Dokument 421.9 KB