Krippenspiel

Am Dienstag, dem 18.12.2018 führten die Kinder der katholischen Religionsgruppe ein Krippenspiel auf. Unterstützt wurden sie dabei von den Kindern des Schulchores.

Auf der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk erfuhren die Kinder, dass Jesus das wichtigste Geschenk ist.

 

Besuch der Klassen 4a und 4b beim Bürgermeister Herrn Juchem in der Gemeindeverwaltung Grafschaft am 13.12.2018

Über den Besuch berichten Antonia und David:

 

Als wir beim Bürgermeister waren, haben wir viel über die Grafschaft, aber auch über den Kreis Bad Neuenahr-Ahrweiler erfahren. Der Bürgermeister hat uns sehr viel -  auch über das Rathaus - erzählt und auf einer Powerpointpräsentation geszeigt.

Im Ratssaal fühlten wir uns wie richtige Politker, denn die Klassensprecher legten die Reihenfolge der Redebeiträge fest und durften auch mit der Glocke läuten.

Bei dem wunderschönen Besuch konnten wir uns auch mit leckeren Brötchen stärken.

Wir haben viel gelernt!

Vielen Dank!