Basketball-Trainingstag

 

 

                  

Zum Abschluss ihrer Basketball-Einheit durften die vierten Klassen am 12.11.2019 eine besondere Sportstunde erleben: Auf Initiative von Frau Schiffer leiteten 4 Damen der Telekom Baskets das Training und verhalfen unseren motivierten Kindern zu professionellen 100 Minuten Spezialübung.

 

                        

 

 

 


 

Besuch der Feuerwehr

 

 

Am 17.10.19 besuchten wir, die Klassen 4a und 4b, die Feuerwache 2 in Beuel. Es war ein sehr interessanter Tag.

 

Der Feuerwehrmann Herr Bröcker zeigte uns viele spannende Fahrzeuge und Geräte. Außerdem führte er uns durch alle Räumlichkeiten bis wir zum Schluss sogar erleben durften, wie die Drehleiter auf 30 m, ausgefahren wurde

 

Es waren unvergessliche, aufregende Stunden, die uns den wichtigen Beruf des Feuerwehrmannes in anschaulicher Weiser nähergebracht haben.